Neurologie und Allgemeinmedizin

Die Praxis Dr. Steuerwald ist eine Praxis für Neurologie mit dem klassischen Leistungsangebot des Facharztes für Neurologie.

In Assoziation mit der praktischen Ärztin Sandra Kmak-Steuerwald, die über langjährige Erfahrung in der allgemeinärztlich-internistischen Patientenbetreuung verfügt, wird auch das Grenzgebiet zur (internistisch orientierten) Allgemeinmedizin abgedeckt.

In der Praxis für Neurologie steht die Diagnostik für die komplette Elektrodiagnostik des Nervensystems (EEG, EMG, EP, NLG) und Neurosonologie (extra- und intracranieller Doppler sowie Duplexsonographie) zur Verfügung.

Betreut werden Patienten mit Kopfschmerzen, Wirbelsäulen-Erkrankungen (vorwiegend mit Nervenwurzelbeteiligung), Muskel- und Nerverkrankungen und -verletzungen, Multipler Sklerose, Parkinson-Erkrankung, Epilepsie sowie Störungen der Hirndurchblutung und Schlaganfällen.

Darüberhinaus aber ist es das erklärte Ziel der Praxis nicht nur bereits entstandene Erkrankungen zu behandeln, sondern Diagnose und Therapie schon vor dem Entstehen von Krankheiten zu leisten, also im klassischen Sinne Prävention bzw. Präventionsmedizin zu leisten. Anti-Age-Medizin sehen wir dabei als einen Teil der gesamten Präventionsleistungen.

Dr. Steuerwald und Sandra Kmak-Steuerwald haben sich seit Jahren grundlegend mit der Präventions- und Anti-Age-Medizin beschäftigt und sind beide Mitglieder der deutschen Gesellschaft für Anti-Aging-Medizin (GSAAM).

Wir verstehen  Präventivmedizin als eine umfassende, gesamtheitlich orientierte Therapie und Diagnostik, genau abgestimmt auf die spezifische gesundheitliche des Einzelnen.

Frau Kmak-Steuerwald bietet zusätzlich auf privatärztlicher Basis Leistungen der Akupunktur und Laserakupunktur an.

Schwerpunkt von Frau Kmak-Steuerwald sind auch Leistungen der medizinischen Kosmetik wie Falten-Therapie mit Hyaluronsäure (Mesotherapie) und BoTox.